Gasser+Partner geht unter die Stromproduzenten

Seit 12. Februar 2015 produziert Gasser+Partner Strom. Auf dem Dach der Pharmaziegasse wurde im Jänner 2015 eine 800 m2 große Photovoltaikanlage errichtet.

Die Gasser+Partner Management GmbH als Eigentümer von Gewerbeliegenschaften in Klagenfurt und Villach hat sich entschieden, in eine umweltfreundliche, zukunftssichere und rentable Photovoltaikanlage zu investieren. Nach einer eingehenden Expertenanalyse hat sich der Standort Pharmaziegasse als optimaler Errichtungsort für eine Photovoltaikanlage ergeben.
Gemeinsam mit der Firma Ökosolar wurde eine 91,75 kWp starke Anlage errichtet. Die Photovoltaikanlage (PV-Anlage) wurde als Aufdachanlage in einem Abstand von ca. 1m zu den Dachrändern errichtet und weist eine Modulfläche von ca. 680 m2 auf. Die PV-Anlage erwirtschaftet einen Ertrag von 1.143 kWh/kWp, das ergibt einen jährlichen Produktionswert von 114.400 kWh bzw. vermiedene CO2 Emissionen von 101,283 t/a. Der Anlagennutzungsgrad beträgt 84 %. Wir danken Mag. Alexander Höfinger für die Konzeption und der Firma Ökosolar für die gute Zusammenarbeit.

Wir sind für Sie erreichbar! Rufen Sie uns an: Tel. +43 463 504404